Unterstützung bei Einrichtung und Betrieb unserer Shopware Plugins

Unser Support ist immer für dich da

Sehr gerne stehen wir dir bei Fragen und Schwierigkeiten rund um unsere Plugins zur Verfügung. Untenstehend findest du unsere Supportleistungen je nach Supportlevel.

Probleme und Fehlerbeschreibungen lässt du uns am besten über das Formular "Helpdesk" zukommen - auf diese Weise erhalten wir alle benötigten Informationen und können dir zügig eine Rückmeldung geben.

Das GOLD Support Upgrade gilt für alle Plugins der Sysgrade B2B Suite, die du auf einer physischen Shop-Installation einsetzt und unabhängig von der eingesetzten Anzahl.

Übersicht Supportleistungen
Stand: 01.03.2021
SILBER Support GOLD Support
Preis pro Monat in Softwaremiete enthalten 149,00 €*
Softwarepflege
Updates immer die aktuelle Produktversion zum Download
Kommunikationskanäle
Helpdesk Support-Tickets
Telefon (Rückrufservice) Montag - Freitag
09:00-17:00
Hands-on (z.B. TeamViewer) Montag - Freitag
09:00-17:00
Supportleistungen
Behandlung von Softwarefehlern Fix innerhalb Releasezyklen
Bearbeitung von Konfigurations- und Anwenderfehlern Sichtung und Erstantwort
Behebung, Umsetzung auf Anfrage auf Anfrage
Umsetzung von individuellen Anforderungen auf Anfrage auf Anfrage
Verfügbarkeit / Reaktionszeit
Helpdesk Garantierte Reaktionszeit (Montag - Freitag) innerhalb
24 h
innerhalb
12 h
Priorisierte Ticketbehandlung
Support-Verfügbarkeit Montag - Freitag
09:00-17:00
Wochenende, Feiertage
09:00-17:00
Technische Zusatzleitungen
Fehlersuche auf externen Systemen
Hotfixes außerhalb der Releasezyklen

Support ist kostenpflichtig. Die Abrechnung erfolgt mit 125,00 EUR* je Arbeitsstunde im 15-Minuten-Takt. Sofern ein über die Silver-/Gold-Subscription hinausgehender Supportvertrag abgeschlossen wurde, können diese Preise abweichen.

Kostenpflichtig sind alle Tätigkeiten, die auf Anwenderfehler oder fehlerhafte Konfiguration zurückzuführen sind bzw. die durch dich hätten selbst erledigt werden können (Handbuch, Knowledge Base, Fachwissen). Dazu gehören auch durchgeführte/durchzuführende Tätigkeiten, die sich nicht auf Plugin-Fehlfunktionen zurückführen lassen (z.B. Berechtigungen, nicht berücksichtigte Systemkompatibilitäten, Einstellungen im Shop).

Kostenfrei sind Fehler innerhalb der Plugins.

Updates der Plugins auf deinem System nehmen wir gerne auf Wunsch für dich vor, diese sind jedoch nicht automatisch Bestandteil der Leistungsvereinbarung. Bitte stelle vor einer Supportanfrage sicher, dass die jeweils aktuelle Version (inkl. Patchlevel) auf deinem System im Einsatz ist.

GOLD-Support Upgrade
Upgrade vom standardmäßigen SILBER-Support auf GOLD mit erweiterter Verfügbarkeit und schnelleren Reaktionszeiten.

149,00 €*
monatlich
Hands-on Support
Buche Dienstleistungsstunden unseres technischen Supports.

125,00 €*
pro Stunde